APOLLON Winter School in Graz

Gemeinsam mit ihrer Partnerhochschule, der FH JOANNEUM, bietet die APOLLON Hochschule ihren Master- und Bachelor-Studierenden in diesem Jahr eine Winter School in Graz an.

Die APOLLON Winter School ermöglicht den Teilnehmenden vom 18. bis 24. November 2024 im Rahmen von Vorlesungen an der FH JOANNEUM sowie Vorträgen aus Sicht eines Unternehmens Einblicke in die Strukturen des österreichischen Gesundheitswesens. Die Studierenden lernen dabei die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem österreichischen Gesundheitssystem kennen und besuchen die Geriatrischen Gesundheitszentren in Graz (GGZ Graz).

Die FH JOANNEUM ist eine Fachhochschule mit mehr als 4.700 Studierenden an drei verschiedenen Standorten. Die Lehrveranstaltungen der APOLLON Winter School werden in Graz und Bad Gleichenberg durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Public Health und Epidemiologie, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Pflegepersonalmanagement in der akut stationären Versorgung – jeweils am Beispiel des Gesundheitssystems in Österreich. Zum besseren Kennenlernen und Netzwerken sind darüber hinaus Abendprogramme in Graz geplant, dazu gehört zum Abschluss auch ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes.

Weitere Informationen über das Programm, die Teilnahmevoraussetzungen, Anrechnungsmöglichkeiten und Kosten der Winter School in Graz erhalten Interessierte in einer Online-Informationsveranstaltung am 08. Mai 2024. Sämtliche Fragen zur Winter School in Graz 2024 beantworten darüber hinaus Isabella Schimitzek sowie Katrin Göritz, bei denen sich Interessierte ab sofort direkt per E-Mail über den Online-Campus melden können.