Die Online-Variante
für Zertifikatskurse

Sie möchten sich mobil und ortsunabhängig weiterbilden? Sie sind beruflich viel unterwegs und wollen alles dabei, aber möglichst wenig mit haben? Mit der Online-Kursvariante haben Sie Ihre Weiterbildung immer mit dabei. Lernen Sie, wann und wo Sie wollen!

Online-Anmeldung

Mit unserer Online-Anmeldung melden Sie sich mit wenigen Klicks zu Ihrem Wunschkurs an

Ihre Online-Weiterbildung

Vielfältig. Modern. Immer dabei.

In der Online-Kursvariante nutzen Sie ausschließlich digitale Studienunterlagen und haben Ihr gesamtes Studium wortwörtlich in der Tasche!

• Auditives Lernen
    Eine Vielzahl von Studienheften stehen Ihnen mit Vorlesefunktion zur Verfügung. Dieses Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.
  • Multimediale Lerneinheiten
    Neben den Studienheften gibt es weitere multimediale Lernmaterialen wie z. B. Lehrvideos, Web-Based-Trainings, Online-Vorträge oder Podcasts zu aktuellen Themen aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.
  • Betreute Selbstprüfung
    In jedem Studienheft finden Sie freiwillige Einsendeaufgaben zum Üben, zu denen Sie individuelles Feedback von Ihren Lehrenden bekommen

Ihre Vorteile liegen auf und in der Hand

• Sparen Sie Papier und Geld
    In der Online-Variante sparen Sie mehr als 7% gegenüber der klassischen Variante, das sind bis zu 140€!

• Nur digital schließt analog nicht aus
    Sie wollen ein bestimmtes Heft lieber in Papierform in Händen halten? Kein Problem, jedes Heft kann auch in gedruckter Form kostenpflichtig bestellt werden. Wenn Sie allerdings sämtliche Hefte in gedruckter Form erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen die klassische Variante des Zertifikatskurses.
  • Zugriff zur Springer E-Bibliothek
    Alle Hefte und Medien stehen Ihnen unbegrenzt digital zur Verfügung. Gleichzeitig erhalten Sie während – und sogar über Ihr Studium hinaus – Zugriff auf die Springer E-Bibliothek mit über 12.000 Fachartikeln und rund 13.000 Büchern.
  • Kostenlos Office 365 nutzen
    Für die gesamte Studienzeit haben Sie freien Zugriff auf das Microsoft Office 365 Paket, das Sie auf allen Ihren Geräten nutzen können.
  • Kein Stress mit Studienpaketen
    Ihr Studienpaket ist im Postcenter gelandet und Sie müssen es mühsam nach Feierabend abholen? Oder Sie studieren im Ausland und der Zoll hält Ihr Paket zurück? Mit der Online-Variante erhalten Sie pünktlich und nach Bedarf alle neuen Dateien, egal wo Sie gerade sind!
  • Nachhaltig studieren – auch für die Umwelt
    Durch den Verzicht auf gedruckte Studienhefte leisten Sie auch einen umweltbewussten Beitrag zur Einsparung wertvoller Ressourcen.

Online vs. klassisch – was ist anders?

In der Online-Kursvariante erhalten Sie keine Studienpakete mit Studienheften nach Hause gesendet. Sämtliche Hefte sind ausschließlich digital verfügbar. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede zur klassischen Studienvariante. Auch wenn in Ihrem Kurs Seminare vorgesehen sind, nehmen Sie an diesen in der Online-Variante teil.

Die klassischen Studienvarianten enthalten alle Vorteile, die auch die Online-Variante bietet. Der Unterschied ist, dass Sie die Studienhefte in gedruckter und gebundener Form nach Hause geschickt bekommen.

Zertifikatskurse in der Online-Variante

Für die meisten Kurse gibt es bereits eine Online-Variante. Wir arbeiten daran in Zukunft sämtliche Kurse in der digitalen Variante anzubieten.

Fahren Sie mit der Maus über ein Icon, um mehr über die Formate zu erfahren.

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft genießt einen exzellenten Ruf. Die Qualität und Innovationskraft der Hochschule finden viel Anerkennung in der Gesundheitsbranche. Diese Wertschätzung spiegelt sich in der Vielfalt an Auszeichnungen und Studienpreisen wider.

Jetzt online anmelden und Platz im Zertifikatskurs reservieren

ZUR ONLINE-ANMELDUNG