Unsere Kooperationen und Mitgliedschaften

Vernetzt im Dienste der Studienqualität

Das Netzwerk der APOLLON Hochschule bringt Ihnen drei wesentliche Vorteile: Sie profitieren von internationalen Partnern, von Kennern der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und von der geprüften Qualität des Fernunterrichts. Dazu gibt es auch bereits mehrere Forschungsprojekte, die mit Kooperationspartnern durchgeführt werden.

Die APOLLON Hochschule ist Teil der erfolgreich agierenden Klett Gruppe. Klett ist nicht nur in der allgemeinen Didaktik ein bekannter Name, sondern auch in puncto Fernunterricht. Im kreativen Austausch untereinander entwickeln die Klett Hochschulen (z. B. EURO FH, Wilhelm Büchner) und Fernschulen (z. B. ils, sgd) innovative Studienkonzepte, optimieren sie und passen sie konsequent an die Bedürfnisse erwachsener, meist berufstätiger Studierender an.

Sie wollen Kooperationspartner der APOLLON Hochschule werden? Wir bieten verschiedene, attraktive Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen an, z. B. Sonderkonditionen für die Qualifikation Ihrer Mitarbeitenden oder innovative, wissenschaftliche Konzepte und Projekte, um Ihrem Unternehmen neue Perspektiven zu eröffnen und Herausforderungen anzugehen.

Auch Studieninteressierte können sich das Fernstudium als Mitarbeiterqualifikation finanzieren lassen. Sprechen Sie hier gern unseren Studienservice für Tipps an oder wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Arbeitgeber bzw. Ihre Arbeitgeberin bereits mit der APOLLON Hochschule kooperiert.