Fernstudium Bachelor

berufsbegleitend an der APOLLON Hochschule

Ein Bachelor-Abschluss ist der erste berufsqualifizierende akademische Grad des mehrstufigen Systems in Deutschland. Er stellt den Regelabschluss an den Hochschulen dar und ist international anerkannt. Mit einem Fernstudium zum Bachelor qualifizieren Sie sich für das mittlere bis gehobene Management und machen den nächsten Karriereschritt.

Sparen Sie jetzt 10 % mit dem Frühjahrsrabatt

Mit unserer Online-Anmeldung melden Sie sich mit wenigen Klicks zu Ihrem Wunsch-Studiengang an. Mit dem Rabattcode "FrühStart" sparen Sie volle 10% auf jede Studienrate!

Fernstudium Bachelor - unsere Studiengänge

Im Bachelor-Fernstudium vermitteln wir Ihnen wissenschaftliche Grundlagen, Methodenkompetenz und berufliche Qualifikationen. Unsere Studiengänge sind von den Akkreditierungsagenturen FIBAA oder AHPGS begutachtet sowie vom Akkreditierungsrat akkreditiert. Sie qualifizieren Sie für Führungspositionen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Folgende Studiengänge können Sie bei uns im Fernstudium zum Bachelor absolvieren:

Erreichen Sie Ihre akademische Qualifikation mit der APOLLON Hochschule

Alle Bachelor-Studiengänge haben keinen Numerus Clausus (NC) und es ist auch eine Zulassung zum Studium ohne Abitur oder Fachhochschulreife möglich. Mit dem Fernstudium zum Bachelor können Sie an der APOLLON Hochschule jederzeit beginnen. Die Regelstudienzeit beträgt drei oder vier Jahre – Sie entscheiden selbst, mit welcher Regelstudienzeit Sie Ihr Studium absolvieren möchten. Sollte die Studienzeit etwas knapp werden, können Sie Ihr Bachelor-Studium kostenfrei um bis zu 50 Prozent der gewählten Variante verlängern.

Mit dem erfolgreichen Abschluss eines Fernstudiums zum Bachelor sind Sie nicht nur für verantwortungsvolle Aufgaben im Beruf bestens qualifiziert. Der Abschluss berechtigt Sie auch zur Aufnahme eines Master-Studiums.

Persönliche Studienberatung

0800 / 342 76 55 (gebührenfrei)

Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr

Alle Vorteile auf einen Blick

• Studium an einer Fernhochschule mit Spezialisierung im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Von den Akkreditierungsagenturen FIBAA und AHPGS akkreditiertere Studiengänge
  • Online oder Präsenz - Sie haben die Wahl bei Prüfungen und Seminaren
  • Zulassung zum Fernstudium auch ohne Abitur möglich
  • Kostenlose Verlängerung der Studienzeit um bis zu 50 Prozent
  • Sofortiger Studienbeginn möglich
  • Ohne Numerus Clausus (NC) studieren
  • Freie Wahl der berufsrelevanten Schwerpunkte

Fernstudium Bachelor - die Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Fernstudium an der APOLLON Hochschule regelt das Bremische Hochschulgesetz (BremHG). Sie können über zwei Zugangswege zum Fernstudium zugelassen werden. Neben dem klassischen, ersten Zugangsweg über die Hochschulreife (Abitur, Fachhochschulreife und ähnliches) steht der Weg ins Fernstudium auch Berufspraktiker:innen über den zweiten Zugangsweg offen.

Eine Anrechnung von Vorleistungen auf Ihr Bachelor-Studium ist ebenfalls möglich. Vorleistungen sind beispielsweise erbrachte Leistungen aus anderen Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen oder aus unserem Zertifikatskurs-Angebot. Gerne prüfen wir für Sie, ob eine Anrechnung auf Ihren Bachelor möglich ist.

Erfahrungen Bachelor-Fernstudium

Bachelor-Studierende und Absolvent/-innen der APOLLON Hochschule erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen im Fernstudium. Wie ist das Master-Studium bei APOLLON? Wie sind die Karrierechancen oder wie lassen sich Fernstudium, Job und Familie vereinbaren? Lesen Sie mehr dazu in den Erfahrungsberichten.

ERFAHRUNGSBERICHT

Rebecca Dreves

Karriere dank Bachelor: Rebecca Dreves hat Höhen und Tiefen des Fernstudiums durchlebt – dennoch würde sie im Nachhinein nichts anders machen.

ERFAHRUNGSBERICHT

Melanie Schwarz

Wie ist der Studienstart ins Bachelor Fernstudium? Melanie Schwarz gibt einen Einblick in ihr erstes Studien-Halbjahr.

Unser kostenloses Studienprogramm können Sie hier bestellen:

Persönliche Studienberatung

gebührenfrei: Mo.-Fr. 8-18 Uhr