Mehr als 2.000 Master- und Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen an der APOLLON Hochschule

Ausgestattet mit dem Rüstzeug für eine Karriere in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

- Seit der Gründung der APOLLON Hochschule haben mehr als 2.000 Studierende dort ihren Abschluss gemacht.

- Zwölf Bachelor-, neun Masterstudiengänge und über 70 Zertifikatskurse stehen zur Auswahl.

Bremen, 09.02.2024.

In ihrem Gründungsjahr 2005 ging die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit insgesamt 132 Studierenden und zwei Studiengängen an den Start. Im Jahr 2009 folgten die ersten zehn Absolventinnen und Absolventen. Mittlerweile stehen zwölf Bachelor- und neun Master-Studiengänge sowie über 70 Zertifikatskurse zur Auswahl. Rund 300 interne und externe Lehrende sind an der privaten, auf die Gesundheits- und Sozialbranche spezialisierten Fernhochschule tätig, etwa 4.000 Studierende und 600 Zertifikatskursteilnehmende aktuell immatrikuliert – und mehr als 2.000 Studierende haben ihre Bachelor- und Master-Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. „,Aus der Praxis für die Praxis‘ und ,Studieren bei den Experten‘ – so lauten unsere beiden wichtigen Maxime, die meine Kolleginnen, Kollegen und ich nicht nur ,leben‘, sondern auch gegenüber unseren Studierenden gemeinsam weiter vorantreiben“, so Prof. Dr. Johanne Pundt, Präsidentin der APOLLON Hochschule. „Die vielen Abschlüsse haben es gezeigt, dass wir unseren Absolventinnen und Absolventen wertvolles Rüstzeug für eine Karriere in der Gesundheits- oder Sozialbranche vermittelt haben.“

2.000. Absolventin schätzt vor allem die Flexibilität

Die 2.000. Absolventin der APOLLON Hochschule ist Anna-Sophie Düchting, die den Studiengang Bachelor Angewandte Psychologie (B. Sc.) mit einem Notendurchschnitt von 1,3 abgeschlossen hat. „An der APOLLON Hochschule schätze ich besonders das extrem hohe Maß an Flexibilität, das vielseitige, praxisnahe Curriculum und den Top-Studienservice“, sagt Düchting. Das Fernstudium habe ihr eine Lernumgebung geboten, die zu ihren individuellen Bedürfnissen passte und in der sie ihre Stärken ausleben konnte. Düchting betreute neben dem Studium eine Angehörige: „Ich konnte das Studium an meine Lebensumstände anpassen, fast alles frei entscheiden: Etwa wo ich lerne, wann ich lerne, wann ich eine Pause brauche und mit welchen Medien ich lernen möchte – das war für mich ein enormer Vorteil.“

Weiterhin auf Wachstumskurs

Die APOLLON Hochschule setzt auf qualitätsgesicherte Maßnahmen des Lehrangebots sowie eine stets aktuelle Anpassung an die Marktbedürfnisse. Kanzler Michael Timm erläutert: „Als unabhängige private Fernhochschule reagieren wir schnell auf veränderte Anforderungen in der Gesundheits- und Sozialbranche und erweitern konsequent unser Portfolio“. Für 2024 sind unter anderem mehrere neue Studiengänge und Zertifikatskurse sowie die Re-Akkreditierung verschiedener Bachelor-Studiengänge vorgesehen.

Pressekontakt:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft